Allgemeine Informationen

Diese Homepage enthält unterschiedliche Technologien und Frameworks. Dazu zählen einerseits die Programmiersprachen C# und Java mit deren zugehörigen Frameworks sowie Aspekte der IT-Security, wie Public Key Infrastructure (PKI) und Digitale Signatur (DS). Die Homepage wird stetig erweitert, einerseits mit Inhalten zu neuen technischen Themen und andererseits auch mit Auflösungen zu gestellten Fragen. Neben neuer Technologien werden auch die bisher umgesetzten Projekte, wie ein TravellingSalesman Solver, ein Android TodoManager oder ein Betriebssystem für BeagleBone kurz aufgezeigt.


Zu meiner Person

Mein Name ist Kevin Wallis ich habe an der Fachhochschule Vorarlberg Informatik studiert und promoviere momentan im Bereich IT-Sicherheit und Internet of Things (IoT) an der Hoschule Furtwangen. Meine bisherigen Thesen handelten von Softwarelokalisierung, Sicherheit von Smart Grid und Demand Side Management sowie einer Automatische Auftragseinteilung mit Optimierung. Zudem habe ich neben dem Studium mehrere Jahre Teilzeit als Softwareentwickler sowie später als Projektleiter gearbeitet.

Das Kennenlernen neuer Technologien und das Aneignen neuer Fähigkeiten gehören zu meinen Hobbies. Das ist unter anderem der Grund für das Bestehen dieser Homepage. Für Fragen, Anregungen sowie Projektvorschläge bin ich offen und freue mich bereits über Rückmeldungen.

Links zu Accounts: